Pferdephysiotherapie

Schon mein Pony hat meine ersten Massageversuche genossen. Ein Buch von Linda Tellington hatte mich als Kind inspiriert.
Später habe ich immer wieder Massagebücher gelesen und an meinen Pferden geübt. Als dann mein Hengst Evert nach Nageltritt und Kolik OP viel Unterstützung brauchte, habe ich im DIPO in Dülmen meine Ausbildung als Pferdephysio absolviert.

Aus meiner Erfahrung ist die Stresspunktmassage am effektivsten, diese lernte ich da bei Claus Teslau

Auch Craniosacral Therapie für Pferde lernte ich im DIPO und zur Vertiefung bei Ramraj Ulrich Löwe

Nun habe ich im 2019 auch noch die Chiropraktik als wichtiges Werkzeug gelernt.

Aus diesen drei Techniken  mache ich eine Kombination die sehr effektiv ist und schon vielen Pferden geholfen hat.

Preise:

Physio/Chiro 20-30 Min Fr. 90.-

Verwöhnprogramm (empfehle ich für die Erstbehandlung und für Geniesserpferde) 50-60 Min Fr. 150.-

+ Anfahrtsweg  pro 30 Min Fr. 20.-

1 Std und mehr nach Absprache und nur für mehrere Pferde